„… unter diesem einen Himmel“ – Lesung und Musik, bei kalten und warmen Getränken – 9. Juli 2023

von | Montag, 26. Juni 2023 | Aktuelle Themen

Plakat - unter diesem einen Himmel - Lesung und Musik bei kalten und warmen Getränken - 18. Juni bis 6. August 2023

Für Sonntag, den 9. Juli 2023 ab 16.00 Uhr laden das Museum Voswinckelshof und der Kulturkreis Dinslaken ein zu einer besonderen Lesung im Rahmen der Ausstellung „… unter diesem einen Himmel“.

„… unter diesem einen Himmel“ verbindet die Malerei von Barbara Grimm und die Lyrik von Ingrid Hassmann zu einem anregenden Dialog. Einem Dialog über Wahrnehmung, über glückliche Momente, über Naturbetrachtungen und über aktuelle Themen. Die Künstlerinnen wollen jedoch mehr, ihre Werke sollen bei der Betrachtung anregen zu eigenen Gedanken, sie wollen ein Tor öffnen zur Phantasie der Besucherinnen und Besucher.

Die Lesung am 9. Juli 2023 folgt dieser Grundidee. Die Künstlerinnen laden ein, den Gedichten zu lauschen, die Gemälde zu betrachten und eigene Gedanken zu entwickeln. Ingrid Hassmann wird ihre Gedichte vortragen, Barbara Grimm ist ebenfalls anwesend. Beide stehen für einen Gedankenaustausch bereit. Willkommen sind natürlich auch jene Gäste, die nur lauschen und betrachten wollen.

Passenderweise findet die Lesung auf der Wiese am Museum Voswinckelshof statt. So kann man auch einfach im Schatten oder in der Sonne liegen und Lyrik, Malerei und Musik genießen.

Die Lesung wird musikalisch untermalt von Renda Pangestu.

Für warme und kalte Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Eigene Decken und Kissen können mitgebracht werden!

Der Eintritt ist frei. Das Museum ist dienstags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellung endet am Sonntag, den 6. August 2023. Weitere Informationen zum Museum Voswinckelshof sind unter www.dinslaken.de zu finden.