Veröffentlichung der neuen Website des Fördervereins Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V.

von | Freitag, 9. Juli 2021 | Aktuelle Themen

Einrichtung einer eigenen Website beschlossen

Am 8. Juli 2021 war es endlich soweit. Die neue Website konnte der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dies war der dritte Anlauf.

Coronabedingt fiel der erste Termin aus und der Hackerangriff auf die Zeitungsgruppe machte auch den zweiten Termin zunichte.

„Ohne einen professionellen Internetauftritt kann heute kein Verein mehr punkten“ schrieb die NRZ in Ihrem Artikel. Das war auch der Grund, warum der Förderverein sich für eine Darstellung des Vereins und seiner Aktivitäten auf einer eigenen Website im Internet entschloss.

Daneben wird dem Museum eine eigene Plattform geboten, auf der die Dauer- und Sonderausstellungen sowie ein 360°-Rundgang durch das Museum angeboten werden können.

Präsentation der neuen Website am 8 Juli 2021 - Bild 1
Präsentation der neuen Website am 8 Juli 2021 - Bild 2

Diese Website wurde durch das Sponsoring der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe Wesel und des Landes NRW aus dem Programm „Heimat-Scheck 2020“ möglich.

Der Förderverein dankt hiermit seinen Sponsoren. In einem eigenen Abschnitt „Sponsoren“ werden sie mit Ihrem Logo und allen ihren Projekten genannt, die Sie gefördert haben.

Bei der Übergabe dankten Dr. Peter Theißen (Museumsleiter), Wilfrid Fellmeth (Vorsitzender) und Georg Neumayr (Geschäftsführer) dem Sponsor Reinhard Hoffacker (Niederrheinische Sparkasse RheinLippe).

Presseartikel vom 9 Juli 2021 der NRZ zur Präsentation der neuen Website